************2018************

 

                    DSGVO

Ungewissheit

Da ich immer noch mehr Hinweise aus Deutschland darauf bekomme, dass ein Aufenthalt hier eventuell ungesund ist, möchte ich kurz ein paar Links für Interessierte loswerden.

 

Auf dieser Seite veröffentlicht das chinesische Umweltamt die gemessenen Strahlungen entlang der Küste. Leider ist die Angabe in nGy/h und nicht in Sv, so dass die Strahlungsart bisher nicht berücksichtigt wird. Grob kann aber für beta- und gamma-Strahlung die Beziehung Gy = Sv angenommen werden. Rechne, rechne: bisher scheint alles in Ordnung

http://english.mep.gov.cn/special_reports/NSJMQ/

 

Die folgende Seite ist die von der Botschaft in Peking, die für mich auch in der Region Shandong zuständig ist. Dort werden Verhaltensregeln veröffentlicht und bisher geben diese Veröffentlichungen eher ein Gefühl der Sicherheit.

http://www.peking.diplo.de/

 

Desweiteren wird natürlich weiterhin getickert [eigene Wortkreation, beschreibt den Vorgang der News-Ticker Leserei und manischer Aktualisierung dieser Ticker im Internet]. Tagesschau und Stern sind am beruhigendsten, die meisten anderen wollen eher Panik auslösen.

 

Bitte bitte, kauft keine Geigerzähler oder Jodblockaden. In Deutschland ist der Einsatz schwachsinnig - aber in Japan werden diese Dinge wirklich gebraucht!!

 

Wenn es richtig gut läuft, ist dieser Eintrag der letzte seiner Art - zum Thema Fukushima. Wir leben hier immerhin in einem unglaublich spannenden Land - und ich würde wirklich gerne und lieber von prügelnden Busfahrerinnen und bespaßenden Tanzabenteuern erzählen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ow (Freitag, 18 März 2011 23:19)

    Moin Kleine, hoffe Du hast gut recherchiert und schätzt die Gefahr richtig ein. Wir machen uns Sorgen um deine Gesundheit. Was soll noch schreiben es ist alles ein wenig bedrückend. Ich drücke Euch die Daumen das alles nach eueren Vorstellungen verläuft. Lieben Gruß OW

  • #2

    Debschen (Samstag, 19 März 2011 09:21)

    machen wir trotzdem noch eine Weltreise? und komm ja gesund wieder zurück sonst können wir doch keine Weltreise machen und du musst noch den Verstärker reparieren also noch einen Grund mehr das du gesund zurück kommst alles liebe deine Debby ist ganz traurig das du nicht da bist

  • #3

    die Janne (Sonntag, 20 März 2011 05:35)

    naaaa klar :-)
    ich übe nur schonmal! Und allein, um den Verstärker zu reparieren komm ich natürlich zurück :-)
    Musste nicht traurig sein, ich komm ja unter Garantie wieder.
    Und ausserdem liest Du nun mehr von mir, als sonst :-)