************2018************

 

                    DSGVO

NightLife

Qingdao Grand Theater
Qingdao Grand Theater

Zwei glückliche Umstände trafen sich: wir waren neugierig ob des großen, weißen und hübsch leuchtenden Gebäudes in Strand- und Leadernähe und im Bus lief eine wirklich interessante Vorschau: Koreanische Köche à la Stomp. Nun stellte sich heraus, dass das muschelartige Gebäude das Qingdao Grand Theater ist - und das Nanta! demnächst an zwei Abenden hier ein Spiel haben! Sehr schön. Fix die Karten - mittlere Preisklasse für etwa 15 € - gekauft und auf den 15.04. gefreut.

heimlich geknippste Bühnenshow...
heimlich geknippste Bühnenshow...

Leider war fotoknippsen strikt verboten - und da das aufgeräumte Theater sehr übersichtlich war, lief nach jedem Fotoversuch ein Typ mit einem leuchtenden Schild herum, auf dem auf chinesisch und english zu verstehen gegeben wurde, das Fotografieren verboten sei. Naja. Ich empfehle

http://nanta.i-pmc.co.kr/

oder nanta bei youtube einzugeben. Es war wirklich eine geniale Show, es hat ohne Ende Spaß gemacht. Das ganze Stück war nonverbal, dennoch wusste man, dass es sich um drei Köche handelte, die eines Tages vom leicht verhassten Cheffe nen Sohn/Neffen des Chefs in die Küche gestellt bekamen, der dann auch sogleich Küchenchef werden sollte - aber so richtig nicht den Peil hatte, worum es geht. Mit allem, was Geräusche, Takt und Melodien macht, wurde dann musiziert! Wirklich fantastisch! Das Publikum wurde brav mit eingebunden und alle haben gelacht. Es war wirklich ein schöner Abend!

Avatar-like im Bund No1
Avatar-like im Bund No1

Anschließend ging´s dann noch ins Clubleben. Neben dem Bund No1 und der Feeling-Bar haben wir zwar nicht viel gesehen, aber das reichte auch erstmal! Im Bund hatte ich das Gefühl einer Schuldisko - mit Hartgas [also nur Hochprozentigem]. Und darum war man umgeben von vielen kleinen Kindern, die nicht wissen, wo ihre Grenzen bei Letzterem sind. Lustig war auch, dass ein etwas älterer Mann und stolz via Handy seines kleines Kind prästentierte, und es erstma ne Runde Bier und irgendwas [etwa nen Meter hoch] Aufgetürmtes und Angezündetes ausgegeben hat. Dann kam allerdings wohl sein Chef wieder und er musste weitersaufen...Das die Konsumgrenzen nicht wirklich erfasst sind, konnte man auch im Feeling mitbekommen - wo auch noch deutlicher "Männer"überschuss herrschte. Die Tanzfläche war zwar genial [sie federte, und wenn man richtig "falsch" war, konnte man nen gefühlten Meter hoch fliegen!!] aber die zuvielen Jungs waren ernsthaft auf Tuchfühlung. Ein wenig Spaß gemacht hat´s doch, so Einigen die Finger zu brechen, aber irgendwie wars auch sehr schäbbig. Naja, zur Musik muss ich nix sagen, die war natürlich grottenschlecht. Witzig war nur, dass zwischen dem Schrott einma Song No 2 von Blur lief und in beiden Läden je ein deutsches Lied - was keiner von uns kannte! Im ersten Laden war´s so´n SidoVerschnittSchrott mit tiefergelegter Karre und voll krass ey [und ner Tusse, die dazu an der Stange abging...] und im zweiten Laden war´s ein Zeugs von der "Ey Mann, ich will noch nicht gehen" Schrotterei. In meinen Augen natürlich alles weit weg von Musik - aber irgendwie witzig, so zwischendurch ma deutsche Texte zu hören. Auf´m Campus - und auch beim Shoppen im Supermarkt lief auch schonma "das alles ist Deutschland..." 

 

Sollte ich irgendwas Alternativeres hier finden, sag ich Bescheid! Im www hab ich auf jeden Fall schon einige Festivals und Konzerte gefunden - aber für ganz China bisher soviele, wie bei uns allein in HH laufen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0