************2018************

 

                    DSGVO

kribbelkrabbeliges Essen

Bei Betrachtung dieser beschaulichen und gut besuchten Einkaufsstraße [TaiDong], in der man sich dank der blauen Werbung [rechte Hand] und der roten Werbung [linke Hand] doch beinahe wie zu Hause fühlt....

gibt es glücklicherweise auch eine Menge Nebenstraßen!

Und die sind erfüllt von mitunter ekelhaften Gerüchen allerlei Essenszeugs...so sollten wir hier doch fündig werden?

Und so war es dann auch! In einem Aquarium entdeckten wir das quirlige Leben. Der Körperfülle nach wurden sie sortiert und dementsprechend verkauft. Anfängertier wohl 1 Yuan bis zur Fortgeschrittenen-Viecherei [in 4 Stufen] für 4 Yuan. Wir waren irgendwas dazwischen - also gabs den 3 Yuan Skorpion.

Mit gekonnten Griffen eines Mr. Miyagi griff der ältere Herr am Stand mit den Stäbchen auch fix und beherzt die Tierchen raus, die wir uns liebevoll ausgesucht hatten. In seinen professionellen Blechbechern wurden sie dann vorerst hin- und hergeschwenkt. Entweder ein Ritual, oder um ihr Gift zu provozieren...? Auf die Frage, ob ein Stich beim Greifen ins Terrarium gefährlich sein könnte, wurde nur gelacht. Später haben wir erfahren, dass es wohl nicht gefährlich sei, man danach aber schon ins Krankenhaus müsse. Soso...?! Vielleicht sollten wir die Worte gefährlich und tödlich nochmal genauer definieren. Auf der Straße um diesen Stand herum hab ich mindestens drei zertrampelte Exemplare entdecken können.

Nun fix das Getier in die Küche gebracht [ein Pappkarton, etwas Brennpaste und ein Kochtopf - neben dem Terrarium auf einem kleinen Tisch am Straßenrand. Allerdings wurde aus Anstandsgründen zwischen den lebenden und den ganz offensichtlich toten Skorpionen etwa 35cm Platz gelassen] und einige Minuten in brodelndem Öl schwimmen lassen...

Obwohl mir die Idee, Skorpione zu essen, von Anfang an richtig gut gefiel, muss ich sagen, dass es einen etwas längeren Augenblick des Zögerns gab, als ich diesen auf einem Zahnstocher so dicht vor mir sah. Alle meine Urinstinkte schienen auf einmal zu schreien, dass das ma ne richtig doofe Idee ist, und es garantiert nicht sein soll, dass man sowas isst.

Nützt nix. War ja bezahlt, und um den 3 Yuan-Schaden und den Spott der anderen nicht zu erleben gab´s dann auch das furchtbar leckere Geschmackserlebnis.

 

Tatsächlich hat dieser Skorpion geschmeckt, wie eine Mischung aus Poppkorn und der knusprigen Haut eines Brathähnchens. Nächstes Mal gibt´s mehr davon. Ab einer gewissen Menge soll auch eine halluzinogene Wirkung eintreten. Ob´s in Deutschland schon Selbsthilfegruppen für Skorpiongiftabhängige gibt?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bove (Montag, 25 April 2011 17:24)

    Da länger nichts kommentiert wurde und ich gerade diesen Beitrag mal wieder perfekt finde, dachte ich mir da muss ein KOmmentar hin. Auch wenn ich gerne selber einen Skorpion probieren würde (jetzt nochmehr als vorher schon), muss auch ich sagen, dass ich eher angst hätte ein solches krabbelvieh zu verschluingen ;). Da du einen 2ten Beitrag geschrieben hast, nehme ich jedoch an, dass du noch unter den lebenen weilst, oder ist es ein Nachruf? - werde sogleich mal nachsehen ;)
    lg dein Bruder

  • #2

    die Janne (Dienstag, 26 April 2011 17:37)

    Joo - hab wohl soweit alles gut überstanden...wobei ich nach diesem Tag leicht erkältet war - und ab dem Dienstag drauf sogar mehrere Tage nicht das Haus verlassen konnte. Und tatsächlich: deutsches DurchfallStoppZeugs funzt hier nich! Da muss man denn durch.... ;-)
    Aber ich denke nicht, dass der Skorpion mich noch gezwackt hat. Gibt ja ausreichend Möglichkeiten, sich hier was einzufangen :-)

    Skorpione bekomm ich definitiv nicht durchn Zoll!!

    Liebste Grüßerchenz vom Schwesterchen!