************2018************

 

                    DSGVO

Speisekarte

Am QuFu-Wochenende und bei den Feierlichkeiten anläßlich des 10. Geburtstages der CDTF wurden mal wieder verschiedenste Dinge ausprobiert.

sieht kuhl aus - und schmeckt sogar!
sieht kuhl aus - und schmeckt sogar!

Erste Überwindung: schwarze Eier mit leicht grünlich-blauer und irgendwie auch schwefelfarbiger Verfärbung. Zusammen mit der Farbe des Tischtuches und dem frischen Salat aber ein recht hübsches Bild! 100[0]jährige Eier?! Egal - waren überraschend lecker!

neue Leibspeise!!
neue Leibspeise!!

Das beste, was ich bisher gegessen habe: Panierte Shrimps mit vorsichtig in Honig-süß-saurer Soße angebratenen frischen Erdbeeren. Hmmmjamm!! Echt richtig lecker - klar, wenn man Süß und Meeresgetier mag!

mein erstes und letztes Mal Hühnerfuß
mein erstes und letztes Mal Hühnerfuß

Nachdem ich schon soviele in den Supermärkten gesehen habe, musste ich sie auch mal probieren. Tatsächlich ist es hier eine Delikatesse. Und der geübte Chinese nimmt den kompletten Fuß in den Mund und lutscht ihn genüßlich sauber. Als ungeübte Deutsche hab ich mich mit vorsichtigem Knabbern abgegeben. Da ich weder Fett noch Knorpel mag, ist dieses Gericht mal gar nix für mich!

Qingdao ist berühmt für Meeresgetier!
Qingdao ist berühmt für Meeresgetier!

Hiermit konnte ich mich schon eher anfreunden. Wobei ich tatsächlich nie...NIEEE...Mupfeln gegessen habe, ich hab sie immer nur am Strand gesammelt. Und so schmeckte auch der Großteil: nach Strand. Salzig, sandig - aber auf eine seltsame Weise auch lecker. Mittlerweile habe ich etwa 10 Sorten durch und vertraue meiner HepatitisImpfe.

der Kaviar des gelben Meeres
der Kaviar des gelben Meeres

Die Seegurke wird hier für teilweise ernsthafte Preise vertickt. Tatsächlich ist es ne Art MeeresNacktSchnecke - und bringt wenig eigenen Geschmack oder erwähnenswerte Konsistenz mit. Auch wenn sie aussieht wie ein genoppter Mr. Hanky - sie schmeckt erstaunlich gut. Aber wie auch bei MuschelZeugs gilt: zuviel ist einfach nicht mehr lecker!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Thorsten Scholl (Montag, 16 Mai 2011 21:32)

    "... genoppter Mister Hanky..."

    das hat meinen Abend gerettet!
    Danke!!!

  • #2

    Das A. (Donnerstag, 19 Mai 2011 00:45)

    Klingt doch alles recht "interessant"!

    Zumal ich erst vor ein paar Wochen einen Bericht über die Tausend Jährigen Eier gesehen habe und mich gefragt habe, ob ich denn wirklich in der Lage wäre, diese auch zu essen: Hut ab!


    Aber es klingt ja so, als ob Du dort auch ohne Nudeln überleben könntest. Glückwunsch ;-)