************2018************

 

                    DSGVO

Unterbrechung Nummer 2 und 3

So langsam glaub ich, das wird nix mehr. Dieser Monat hat fünf potentielle ChemoMittwoche. Und drei davon kann ich nich wahrnehmen. Seit dem 22. sind meine Transaminasen (Leberenzymwerte) viel zu hoch. Ich musste sofort alle Medikamente absetzen, besonders das Lapatinib, von dem ich jeden Tag drei Stück geschluckt hab. Und so wie es aussieht, darf ich die auch nie wieder nehmen. Zusätzlich wird grad über eine allgemeine Dosisreduktion der Chemo nachgedacht.

 

Das macht mich nachdenklich. Ich wollte ja in die Studie wegen den beiden Extramedikamenten. Neben dem Lapatinin hätte ich noch die Option auf Carboplatin gehabt. Allerdings is das kein Wunschmedikament, da die Studie randomisiert wurde. So bin ich nich in der Gruppe mit dem Carboplatin gelandet. Aber hatte ja zum Trost noch das Lapatinib - bis jetzt. Wenn nun auch noch die Dosis reduziert wird...würde ich mich unsagbar untertherapiert fühlen. Was vermutlich Schwachsinn ist, da ne Chemo ja eher wie Atombomben auf Spatzen funktioniert. Im Rahmen der Studie darf ich zweimal hintereinander aussetzen. Und genau das nutze ich grad aus und hoffe, dass bis nächste Woche alle Werte wieder soweit in Ordnung sind, dass es mit gewohnter Dosis vom Paclitaxel und dem liposomalen Doxorubicin weitergehen kann.

 

Etwas Gutes hat so eine Zwangspause aber auch: der Körper kann endlich mal durchatmen und neue Kräfte sammeln. Wirklich gruselig, wie wenig mir aufgefallen ist, wie kaputt ich schon war. Trotzdem: es liegen immer noch 12 Runden vor mir. Dank dem Absetzen des Lapatinibs aber nun ohne tägliche Durchfälle.

Da ich keine Lust auf Perücke hab, hier nun die unkompliziertere Variante des Schummelns. Ein Pony von Amazon für etwa 2 € an ein WigCap genäht und darüber nen Tuch und meine Lieblingsmütze. Klug war es, den Pony auf Augenbrauenhöhe abzuschneiden, dann fällt nichma auf, dass da keine mehr sind. An den Seiten habe ich je eine Strähne lang gelassen, die ich mir dann immer hinter die Ohren klemme.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0