************2018************

 

                    DSGVO

Das letzte Drittel

Die 12. Chemo ist geschafft. Ich hab mich auch schon dran gewöhnt, dass der vorherige "Dienstag-Blutabnehmen" und "Mittwoch-Chemo" Rhythmus leicht verändert wurde. "Montag-Blutabnehmen", dann dank geringem GranulocytenWert zum Doc und eine spitze Spritze "Filgrastim" geben lassen, dann "Dienstag-Blutabnehmen" und "Mittwoch-Chemo".

 

Aber immerhin liegt schon ein Drittel hinter mir. Gefühlt isses wie beim Bergsteigen: Das letzte Drittel wird wohl das Fieseste.

Der Körper hat einfach mal das Heilen eingestellt. Er hat ja auch recht. Lohnt sich ja nicht, geht ja im Laufe der Woche eh wieder kaputt, was er mühevoll repariert hat. Aber ein wenig schade isses schon. Laufen wird zunehmend schwieriger. Und richtig Zupacken geht auch nicht mehr. Hand-Fuß-Syndrom nennen das die Profis. Die machen es sich da meiner Meinung nach recht einfach. Alles, was an Hand und Fuß so auftritt, fällt darunter. Mir selbst nützt die Erkenntnis nix. Wie auch immer es heißt, ich muss da ja eh durch.

Meine heiß geliebten Springerstiefel musste ich schon gegen "offenes und leichtes Schuhwerk" eintauschen. Richtige Märsche sind nicht mehr drin. Und laufe ich mal zu lange, bekomme ich fiese Blasen, die nicht mehr weggehen. Die Hände halte ich mir möglichst lange geschmeidig durch regelmäßiges Salben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0