************2018************

 

                    DSGVO

Einweisung

Endlich kann nach kurzer Erholungspause für den Körper geklärt werden, wie wahnsinnig erfolgreich 18 Chemos im Kampf gegen einen Tumor sind. Ich hatte ja schon bei den Mitstreiterinnen gespickt, da lief es ja ganz gut, drum bin ich recht guter Dinge.

Nur die gefundene KrebsVorstufe macht mir noch Gedanken. Denn die muss mit raus - und keiner kann sagen, wie groß sie ist. Mikroverkalkungen lassen zwar auf die Stelle schließen, an der sie ist, aber den Rest sieht man frühestens in der OP, eventuell sogar erst bei der pathologischen Untersuchung.

 

Bei meiner Einweisung durfte ich Wünsche äußern. Zum Einen hab ich angegeben, dass ich gerne in Gesellschaft bin, aber beim Schnarchen darüber nachdenke, mein Kopfkissen gezielt auf ihr Gesicht zu platzieren...also: keine Schnarcherin.

Zum Anderen hab ich den Wunsch geäußert, das Ergebnis bitte bis spätestens Freitag zu haben. Dann hat sie gleich noch (vermutlich auf ihrer unsichtbaren Schreibmaschine) notiert, dass ich gerne ein positives Ergebnis haben möchte - damit ich am WE auch wieder nach Hause kann. So gut vorbereitet konnte es ja losgehen.

 

8:30. Noch viel Tag. Bis auf die Abgabe aller möglichen Körperflüssigkeiten war bis zum Mittag noch nicht viel gelaufen. Es gab nur noch ein EKG. Das schien in Ordnung zu sein, mir wurd nämlich nur der Ausdruck in die Hand gedrückt und damit wurde ich zurück auf Station geschickt. Wäre irgendwas nicht oke gewesen...hätte die Dame wohl anders reagiert. Hmmm.....Cordon Bleu....ganz nett. Nach der Chemo schmeckt das Krankenhausessen auch wieder.

 

Dank Ludmila hatte ich ab Mittag auch nen knappes Kilo leckerste Schoki, mit der ich einfach jeden bestechen konnte. Einschließlich meiner selbst. Schoki beruhigt.

 

Nach nen paar weiteren Besuchen gab´s dann noch eine Mammographie, um grob zu klären, wo der TitanClip (der mir ja schon vor Monaten eingesetzt wurde, weil der Tumor so schnell geschrumpft war) und die Mikroverkalkungen sind. Da ich im Rahmen der Nachsorge alle drei Monate zur mammographischen Kontrolle muss, hat es mich ma interessiert, ob das den Port in der nicht befallenen Brust, die ja ebenfalls untersucht wird, nicht irgendwie stören könnte. Unter Einhaltung aller Datenschutzrichtlinien wurde mir ein Beweis-Mammo-Bild gezeigt. Es geht - und es sieht witzig aus. Ich freu mich schon drauf.

 

Dann war der Tag auch schon vorbei, nach ner Scheiß-Egal-Pille bin ich einfach mal eingeschlafen ("...und stehen Sie danach nicht mehr auf, falls doch, klingeln Sie, ne Schwester wird Ihnen helfen..."). Gute Nacht.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0